© 2011 Michel Ringle. Meister Ringle - Michel Ringle

Umgestaltung eines Flag Ship Stores in Anlehnung an eine Industrie-Loft Atmosphäre.

Umgestaltung eines Flag Ship Stores in Anlehnung an eine Industrie-Loft Atmosphäre.

Dieser Flag Ship Store für ein High-Quality Brand zeichnet sich durch seine hellen, weitläufigen Räumlichkeiten aus, welche durch die sichtbare Deckeninfrastruktur einen industriellen Flair erhalten. Rohe, geweißte und eingebaute Elemente ergänzen sich und bilden einen Präsentationshintergrund, der die Ware leuchten läßt.

Präsentationsnischen, Trennwände mit Türen, Stützenverkleidungen und Umkleiden in Trockenbauweise strukturieren die Raumfolge für ein modernes Shopping-Erlebnis.

Das Deckensegel wurde frei in den Raum gehängt und dient durch den Einbau von Laufschienen und den darin beweglichen Metallrahmen zur Präsentation von Kleiderkollektionen.

Im hinteren Bereich des Ladengeschäftes wurde eine Lichtkuppel zur natürlichen Ausleuchtung und ästhetischen Aufbesserung der tiefen Räume vorgesehen. Dieser Bereich dient, farblich abgesetzt, der Präsentation von Sub-Brands und Incentives.